Akademie der bildenden Künste Wien – Vergabe Übersiedlungsdienstleistungen

Foto: Pixabay

Projekt: Übersiedlung der Akademie der bildenden Künste für die Dauer der Sanierungsarbeiten am Gebäude am Schillerplatz in mehrere Ersatz-Standorte. Zum Übersiedlungsgut zählen ua Ateliers, Büroflächen, Flächen für Lehre und Forschung, Lager- und Archivbereiche, Bibliotheksflächen und Labor- und Werkstättenflächen.

Leistung: Erstellung der Verfahrensunterlagen und der Verträge (insbesondere der Rahmenvereinbarung und des Leistungsvertrags). Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit vorheriger Bekanntmachung als vergebende Stelle zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen.

Herausforderungen: Rechtssichere und rasche Umsetzung des Verfahrens. Sicherstellung einer hochqualitativen Leistungserbringung, insbesondere auch durch geeignete qualitative Zuschlagskriterien. Flexibilität in Hinblick auf eine künftige Rückübersiedlung.

Facility Management

Kaum ein:eine Rechtsberater:in hat sich ähnlich intensiv mit dieser Branche und ihren Herausforderungen beschäftigt, wie wir. Viele erfolgreich abgeschlossene Vergabeprojekte, zahlreiche Nachprüfungsverfahren und einschlägige Fachvorträge weisen uns als kompetente:n Partner:in aus, egal ob es um die gemeinsame Vergabe aller Facility Services für ein Gebäude, um die Vergabe einzelner Reinigungs- oder Wartungsleitungen, oder um die Vertretung vor Nachprüfungsbehörden handelt. Gerne stellen wir Ihnen die von uns entwickelten Modelle (zum Beispiel Lösungen durch den Einsatz von Rahmenvereinbarungen) vor.

Donauhochwasserschutz-Konkurrenz: Sanierung Schleusengebäude Nussdorf
Kommunikationsmaßnahmen des Klima- und Energiefonds im Bereich Transformation, Klimaschutz & Gesellschaft
Vergabe der technischen Betriebsführung für das Modul 1 der MedUni Graz
Vergabeverfahren für die Produktion einer bundesweiten Mitgliederzeitung und von Broschüren
Betriebskindergarten – Neubau des Wilhelminenspitals
Vergabeverfahren Lieferung von 300 elektrischen Nahverkehrstriebwagen für ÖBB PV