Einführung eines Dokumentenmanagementsystems in der ASFINAG

 
Projekt: Implementierung  eines Dokumentenmanagementsystem (Individualsoftware) in der ASFINAG zur Sicherstellung des zweckmäßigen und gewinnbringenden Einsatz aller unternehmensrelevanten
Dokumente/Informationen innerhalb der ASFINAG.

Leistung: Erstellung der Verfahrensunterlagen und der Verträge, Durchführung eines Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung gemäß § 25Abs 5 BVergG 2006 im Oberschwellenbereich zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung.

Herausforderungen: Beschaffung eines technisch komplexen Leistungsgegenstandes.

Informations- und Kommunikationstechnik

Der vergaberechtskonforme Einkauf von IT-Leistungen stellt hohe Anforderungen an die Auftraggeber:innen und Bieter:innen: Die zu beschaffenden Produkte und Leistungen weisen oft eine hohe Komplexität und kurze Einsatzzyklen auf und müssen mit den bestehenden Systemen interoperabel sein. Der Einkauf von IT-Leistungen steht dabei im besonderen Spannungsfeld zwischen dem Gebot der Produktneutralität und dem Systementscheidungsrecht der:des Auftraggeberin:Auftraggebers. Wir beraten Auftraggeber:innen bei Ausschreibungen, aber auch zur Frage der Anwendbarkeit von Ausnahmetatbeständen.

LKH Stolzalpe Bauplanungsleistung Um- und Zubau des Operationsbereichs
Dialogischer Wettbewerb zur Entwicklung des „Klimavorzeigestadtteils Rothneusiedl“
Förderzuschüsse zur Beratung niederösterreichischer Unternehmer:innen – Gutachten der Wirtschaftskammer NÖ
Personalbewirtschaftung für die NÖ Landesgesundheitsagentur
Beratung bei der Errichtung eines provisorischen „Lehrsaalpavillons“ für die FH Campus Wien durch Schramm Öhler Rechtsanwälte
Errichtung eines provisorischen „Lehrsaalpavillons“ für die FH Campus Wien
Verhandlungsverfahren zur Umsetzung des Markenkonzeptes der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt