Vergabeverfahren „Kältetechnik, Isolierarbeiten für Versorgungszentrum“ – Abwehr der Nichtigerklärung einer Ausscheidensentscheidung

Projekt: Von der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. (KAGes) wurde die Errichtung der Kältetechnik und die Durchführung von Isolierarbeiten im Bereich der Küche ihres Versorgungszentrums, LKH Universitätsklinik Graz, vergeben. 

Leistung: Rechtliche Begleitung und erfolgreiche Vertretung der Auftraggeberin im Nachprüfungsverfahren und Vertretung vor dem Landesverwaltungsgericht Steiermark. 

Herausforderungen: Einarbeitung in komplexe technische Themen zur rechtlichen Argumentation einer Ausscheidensentscheidung.

Vergabekontroll- und Gerichtsverfahren 

Bei Ausschreibungen besteht meist ein großer Zeitdruck – Berichtigungen und Nachprüfungsanträge müssen binnen weniger Tage verfasst werden. Zugleich sind die zu lösenden Rechtsfragen anspruchsvoll; das Vergaberecht unterliegt einem stetigen Wandel. Wir verfügen über ein großes, hoch spezialisiertes Team von Anwält:innen, das die Entwicklungen permanent im Auge hat. Auf diese Weise können rasch Entscheidungen getroffen und Prozessstrategien festgelegt werden.

Vergabeverfahren Lieferung von elektrischen Nahverkehrstriebwagen
Vergabeverfahren „Lieferung von Stoßwellentherapiegeräten“ – Abwehr der Nichtigerklärung von Festlegungen in Ausschreibung / Ausscheidungsentscheidung
Baukartell: Prüfung der beruflichen Zuverlässigkeit für die ÖBB Infrastruktur AG
Vergabe des Generalunternehmerauftrags „Probebühne Staatsoper“
Vergabe von Speisenversorgungsleistungen für den Wiener Krankenanstaltenverbund
Landeshauptstadt St. Pölten – Parkraumüberwachung