Energieaudits für die Österreichische Gesundheitskasse

Foto: Pixabay

Projekt: Beratung der Österreichischen Gesundheitskasse bei der Ausschreibung von Energieeffizienz-Überprüfungsleistungen (Energieaudits im Sinne des Bundes-Energieeffizienzgesetzes) für mehrere Standorte der ÖGK in ganz Österreich.

Leistung: Erstellung der Verfahrensunterlagen zum Abschluss des Leistungsvertrages und einer Rahmenvereinbarung, Durchführung eines offenen Verfahrens im Unterschwellenbereich als vergebende Stelle und Beratung in sonstigen projektbezogenen Angelegenheiten.

Herausforderungen: Angemessenes Verfahrensdesign (angesichts des Auftragswerts im Unterschwellenbereich) bei gleichzeitiger Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Leistungserbringung, insbes. auch durch Bewertung der Angebotsqualität im Rahmen eines Hearings.  

Gesundheit und Soziales

Schramm Öhler Rechtsanwälte berät seit vielen Jahren öffentliche Auftraggeber:innen bei der Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorhaben im Gesundheits- und Sozialwesen. Dazu zählen sowohl Beratungs- und Evaluierungsleistungen im medizinischen und sozialen Kontext, als auch administrative Dienstleistungen rund um Gesundheits- und Sozialprojekte.

Begleitung der FH Campus Wien bei der Neufinanzierung des Stammhauses
Vergabeverfahren zur Standortvermarktung „Wohnen im Waldviertel“
FH St. Pölten 2. Bauabschnitt – Projektsteuerungsleistungen
FH Campus Wien – Errichtung und Aufstockung Lehrsaalpavillon
Hochwasserschutzmaßnahmen für das Land Kärnten
Ausschreibung von Reinigungsdienstleistungen