Vergabe einer Rahmenvereinbarung für Elektrotriebzüge mit alternativem Antrieb für die ÖBB-Personenverkehr AG

Foto: Pixabay

Projekt: Vergabe- und vertragsrechtliche Beratung der ÖBB-PV AG bei der Durchführung des Vergabeverfahrens „Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Elektrotriebzügen mit alternativem Antrieb“.

Leistung: Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit vorheriger europaweiter Bekanntmachung zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die Entwicklung, Konstruktion, Herstellung, eisenbahnrechtliche Genehmigung und Zulassung, Lieferung und Inbetriebsetzung von bis zu 120 Elektrotriebzügen mit alternativem Antrieb.

Verkehr

Schon seit der Liberalisierung der Verkehrsmärkte beraten wir Auftraggeber:innen und Verkehrsunternehmen im Zusammenhang mit der Beschaffung und Finanzierung von Verkehrsdienstleistungen und rollendem Material. Wir verfügen daher über umfassende Erfahrung zu den vergaberechtlichen Aspekten sowie sämtlichen angrenzenden Normen, wie z.B. zum Beihilfenrecht, zur EU-Verordnung 1370/2007, zum Kraftfahrliniengesetz, zum ÖPNRVG oder zum Eisenbahngesetz.

Nachprüfungsverfahren betreffend den Schulbusbetrieb in Wien
AKH Wien: Ausschreibung zur Bettenbeschaffung
Dialogischer Wettbewerb zur Entwicklung des „Klimavorzeigestadtteils Rothneusiedl“
FH St. Pölten 2. Bauabschnitt – Generalplanungsleistungen
Grundstücksverkauf des ehemaligen Augustinerklosters und der ehemaligen Augustinerkirche für die Stadtgemeinde Korneuburg und die Erzdiözese Wien
Implementierung und Durchführung elektronischer Beschaffung