Verhandlungsverfahren zur Umsetzung des Markenkonzeptes der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt

Werbung, Kommunikation und PR
 

In den letzten Jahren hat sich eine weitere Spezialisierung unserer Kanzlei herauskristallisiert: die Durchführung von Vergabeverfahren betreffend kreative geistige Dienstleistungen im Bereich Werbung, Kommunikation und PR. Gerne überzeugen wir Sie von unserer Fähigkeit, das – auf den ersten Blick nur schwer einzuordnende – kreative Element geistiger Dienstleistungen vergaberechtskonform zu kategorisieren und nachvollziehbar zu bewerten. Hier stehen uns bewährte Modelle zur Verfügung, die wir ständig innovativ weiterentwickeln. 

Projekt: Die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) beabsichtigt die Vergabe eines Auftrages zur Umsetzung eines Markenkonzeptes einschließlich der Erstellung eines Konzeptes zu dieser Umsetzung im Wege eines Projektmanagements.
 

Leistung: Durchführung eines nicht offenen Realisierungswettbewerbs mit anschließendem Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung zur Vergabe einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmer im Oberschwellenbereich.
 

Herausforderungen: Beschaffung (insbesondere inhaltliche Angebotsbewertung und vertragliche Fassung) komplexer, geistiger Dienstleistungen unter hohem Zeitdruck.

Bundestheater: Rahmenvereinbarung Ticketing-Software
Vergabe der Projektsteuerungsleistungen für den Neubau des Landespflegezentrums Mürzzuschlag
Go Maut 2.0: Beschaffung des österreichischen LKW-Mautsystems
Energieeinsparcontracting
KAV – Facility Management Ausschreibung
Vergabeverfahren: Projektsteuerung und örtliche Bauaufsicht für die Neuerrichtung eines Bürogebäudes
Neuvergabe Facility Management und Services für die Fachhochschule Campus Wien
Vergabe des Generalunternehmerauftrags „Probebühne Staatsoper“
Vergabe der Einrichtung für das neue Kunstdepot des Wien Museums