Einführung eines Dokumentenmanagementsystems in der ASFINAG

 
Projekt: Implementierung  eines Dokumentenmanagementsystem (Individualsoftware) in der ASFINAG zur Sicherstellung des zweckmäßigen und gewinnbringenden Einsatz aller unternehmensrelevanten
Dokumente/Informationen innerhalb der ASFINAG.

Leistung: Erstellung der Verfahrensunterlagen und der Verträge, Durchführung eines Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung gemäß § 25Abs 5 BVergG 2006 im Oberschwellenbereich zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung.

Herausforderungen: Beschaffung eines technisch komplexen Leistungsgegenstandes.

Informations- und Kommunikationstechnik

Der vergaberechtskonforme Einkauf von IT-Leistungen stellt hohe Anforderungen an die Auftraggeber:innen und Bieter:innen: Die zu beschaffenden Produkte und Leistungen weisen oft eine hohe Komplexität und kurze Einsatzzyklen auf und müssen mit den bestehenden Systemen interoperabel sein. Der Einkauf von IT-Leistungen steht dabei im besonderen Spannungsfeld zwischen dem Gebot der Produktneutralität und dem Systementscheidungsrecht der:des Auftraggeberin:Auftraggebers. Wir beraten Auftraggeber:innen bei Ausschreibungen, aber auch zur Frage der Anwendbarkeit von Ausnahmetatbeständen.

Ausschreibung von Reinigungsdienstleistungen
Ausschreibung von langjährigen Rahmenverträgen über Leistungen des Bau- und des Baunebengewerbes – Nichtigerklärung und Neudefinition dieser Ausschreibungsunterlagen
Beratung der Medizinischen Universität Graz bei der Verwirklichung des MED CAMPUS
Errichtung des Bürgerzentrums Böheimkirchen – Generalunternehmer mit Zusatzleistungen im Bereich Facility Management
Beschaffung von Massenspektrometern mit (nano) UHPLC für das Omics Center Graz
Energieeinsparcontracting