Computertomographieanlagen für den WIGEV

Foto: Pixabay

Projekt: Vergaberechtliche Begleitung des WIGEV als vergebende Stelle betreffend die Lieferung, Aufstellung, Inbetriebnahme und Wartung von Computertomographieanlagen samt Zubehör.

Leistung: Beschaffung von 6 Computertomographiesystemen in 5 Losen, verschiedene Standorte. Erstellung der Verfahrensunterlagen und der Verträge (insbes. des Leistungs- und Wartungsvertrages), Abwicklung der Verhandlungsverfahren als vergebende Stelle.

Herausforderungen: Rechtssichere und rasche Umsetzung des Verfahrens sowie Sicherstellung einer hochqualitativen Leistungserbringung im hochsensiblen medizinischen Betrieb. Integration in die bestehende Software-Landschaft. Berücksichtigung der standortspezifischen Anforderungen.

Gesundheit und Soziales

Schramm Öhler Rechtsanwälte berät seit vielen Jahren öffentliche Auftraggeber:innen bei der Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorhaben im Gesundheits- und Sozialwesen. Dazu zählen sowohl Beratungs- und Evaluierungsleistungen im medizinischen und sozialen Kontext, als auch administrative Dienstleistungen rund um Gesundheits- und Sozialprojekte.

Beschaffung einer Softwarelösung für die MA 01 zur Winterdienstplanung der MA48
Beratung bei der Beschaffung von Massenspektrometern mit (nano) UHPLC für das Omics Center Graz durch Schramm Öhler Rechtsanwälte
Beschaffung von Massenspektrometern mit (nano) UHPLC für das Omics Center Graz
Neubau des WIFI Dornbirn / Errichtung der Glas-/Alufassade – Abwehr von Nachtragsforderungen vor Zivilgericht
Dialogischer Wettbewerb zur Entwicklung des „Klimavorzeigestadtteils Rothneusiedl“
Neuvergabe Facility Management und Services für die Fachhochschule Campus Wien
Direktvergaben nach Großinsolvenz