Computertomographieanlagen für den WIGEV

Foto: Pixabay

Projekt: Vergaberechtliche Begleitung des WIGEV als vergebende Stelle betreffend die Lieferung, Aufstellung, Inbetriebnahme und Wartung von Computertomographieanlagen samt Zubehör.

Leistung: Beschaffung von 6 Computertomographiesystemen in 5 Losen, verschiedene Standorte. Erstellung der Verfahrensunterlagen und der Verträge (insbes. des Leistungs- und Wartungsvertrages), Abwicklung der Verhandlungsverfahren als vergebende Stelle.

Herausforderungen: Rechtssichere und rasche Umsetzung des Verfahrens sowie Sicherstellung einer hochqualitativen Leistungserbringung im hochsensiblen medizinischen Betrieb. Integration in die bestehende Software-Landschaft. Berücksichtigung der standortspezifischen Anforderungen.

Gesundheit und Soziales

Schramm Öhler Rechtsanwälte berät seit vielen Jahren öffentliche Auftraggeber:innen bei der Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorhaben im Gesundheits- und Sozialwesen. Dazu zählen sowohl Beratungs- und Evaluierungsleistungen im medizinischen und sozialen Kontext, als auch administrative Dienstleistungen rund um Gesundheits- und Sozialprojekte.

Begleitung der FH Campus Wien bei der Neufinanzierung des Stammhauses
Gesamttelefonie für eine öffentliche Auftraggeberin
Vergabe eines PDMS sowie eines AIMS für das Kardinal Schwarzenberg Klinikum
Vergabe eines Laborinformationssystems für die KAGes
Energieaudits für die Österreichische Gesundheitskasse
Förderzuschüsse zur Beratung niederösterreichischer Unternehmer:innen – Gutachten der Wirtschaftskammer NÖ