Computertomographieanlagen für den WIGEV

Foto: Pixabay

Projekt: Vergaberechtliche Begleitung des WIGEV als vergebende Stelle betreffend die Lieferung, Aufstellung, Inbetriebnahme und Wartung von Computertomographieanlagen samt Zubehör.

Leistung: Beschaffung von 6 Computertomographiesystemen in 5 Losen, verschiedene Standorte. Erstellung der Verfahrensunterlagen und der Verträge (insbes. des Leistungs- und Wartungsvertrages), Abwicklung der Verhandlungsverfahren als vergebende Stelle.

Herausforderungen: Rechtssichere und rasche Umsetzung des Verfahrens sowie Sicherstellung einer hochqualitativen Leistungserbringung im hochsensiblen medizinischen Betrieb. Integration in die bestehende Software-Landschaft. Berücksichtigung der standortspezifischen Anforderungen.

Gesundheit und Soziales

Schramm Öhler Rechtsanwälte berät seit vielen Jahren öffentliche Auftraggeber:innen bei der Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorhaben im Gesundheits- und Sozialwesen. Dazu zählen sowohl Beratungs- und Evaluierungsleistungen im medizinischen und sozialen Kontext, als auch administrative Dienstleistungen rund um Gesundheits- und Sozialprojekte.

Ausschreibung von monomeren und dimeren Röntgenkontrastmitteln für einen Krankenhausträger – Unterstützung bei der Erstellung der Ausschreibung und Abwehr von Nachprüfungsanträgen
Neubau des WIFI Dornbirn / Errichtung der Glas-/Alufassade – Abwehr von Nachtragsforderungen vor Zivilgericht
Begleitung der Raaberbahn bei der Finanzierung neuer Triebwagen
Vergabeverfahren: Projektsteuerung und örtliche Bauaufsicht für die Neuerrichtung eines Bürogebäudes
FH St. Pölten 2. Bauabschnitt – Projektsteuerungsleistungen
Photovoltaikanlagen für Schulen in Burkina Faso