BMK: Werbeleistungen 1-2-3-Ticket („Klimaticket“)

Projekt: Identifikation einer Werbeagentur, die für das 1-2-3-Ticket (nunmehr bekannt als „Klimaticket“) als Creative/360º Leadagentur fungiert. Im Mittelpunkt stand neben der Entwicklung des Außenauftritts eine Kampagnenplattform zur Realisierung unterschiedlicher Marketingkampagnen.

Leistung: Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit vorheriger Bekanntmachung jeweils zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit zwei Unternehmen (Dienstleistungsauftrag) im Oberschwellenbereich, Erstellung der Verfahrensunterlagen und der Verträge.

Herausforderungen: Beschaffung (insbesondere inhaltliche Angebotsbewertung und vertragliche Fassung) komplexer, geistiger Dienstleistungen; Vielzahl an Bewerbern; hohe Medienwirksamkeit.

Die Begleitung dieses Vergabeverfahrens erfolgte in Kooperation mit Pitch-Pros.

Werbung, Kommunikation und PR

In den letzten Jahren hat sich eine weitere Spezialisierung unserer Kanzlei herauskristallisiert: die Durchführung von Vergabeverfahren betreffend kreative geistige Dienstleistungen im Bereich Werbung, Kommunikation und PR. Gerne überzeugen wir Sie von unserer Fähigkeit, das – auf den ersten Blick nur schwer einzuordnende – kreative Element geistiger Dienstleistungen vergaberechtskonform zu kategorisieren und nachvollziehbar zu bewerten. Hier stehen uns bewährte Modelle zur Verfügung, die wir ständig innovativ weiterentwickeln.

Zahntechnische Leistungen für die Österreichische Gesundheitskasse
Beschaffung einer Softwarelösung für digitale Schulbücher
Beschaffung einer Softwarelösung für die MA 01 zur Winterdienstplanung der MA48
Grundstücksverkauf des ehemaligen Augustinerklosters und der ehemaligen Augustinerkirche für die Stadtgemeinde Korneuburg und die Erzdiözese Wien
Vergabe der technischen Betriebsführung für das Modul 1 der MedUni Graz
Wien Museum – Übersiedlung Kunstdepot