
Projekt: Vergabe eines Generalplanerauftrags für die Errichtung des „2. Bauabschnitts“ der FH St. Pölten nach einem „Lebenszykluskosten-Modell“. Ziel ist die Errichtung eines energieeffizienten FH-Gebäudes mit Lehr- und Lernräumen, Büros, Labors, Küche, Mensa, Bibliothek und Veranstaltungsbereich.
Leistung: Erstellung der Verfahrensunterlagen und der Verträge (insbes. der Rahmenvereinbarung und des Leistungsvertrags), rechtliche Begleitung bei der Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit vorheriger Bekanntmachung, Mitwirkung bei den Verhandlungen sowie Begleitung der Bestbieter:innenermittlung samt Angebotspräsentationen der Bieter:innen.
Herausforderungen: Rechtssichere und rasche Umsetzung des Verfahrens. Design und rechtssichere Umsetzung geeigneter qualitativer Zuschlagskriterien. Ermöglichung eines breiten Wettbewerbs. Termingerechte Projektumsetzung.
Beratungsleistungen
Die hohe Zufriedenheit unserer Klient:innen ist der transparenten und rechtssicheren Durchführung von Vergabeverfahren geschuldet. Diesem obersten Ziel folgend sind wir Vorreiter:in in der Konzeption komplexer und vielschichtiger Beschaffungsvorhaben. Dazu gehört auch, die für die Durchführung eines solchen Verfahrens notwendigen Berater:innen aus dem Rechtsbereich, aus dem technischen Bereich oder aus sonstigen Bereichen vergaberechtskonform beizuziehen.
Planung und baunahe Dienstleistungen
Wir haben spezielle und mehrfach bewährte Verfahren zur Beschaffung von Planungs- und sonstigen baunahen Dienstleistungen entwickelt. Wir decken mit unserer Erfahrung die gesamte Bandbreite an einschlägigen Leistungen ab – beginnend mit Projektmanagementleistungen und Architektenleistungen, über Generalplanerleistungen und Totalplanerleistungen, bis hin zu Fachplanerleistungen (Haustechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, usw.) und Leistungen der örtlichen Bauaufsicht. Unsere Klient:innen schätzen hier insbesondere unsere innovativen, von einem technischen Grundverständnis geprägten Bewertungsmodelle.