
Projekt: Zentralisierung der Sterilgutversorgung des Wiener Krankenanstaltenverbundes in mehreren zu errichtenden Aufbereitungszentren. Die private Partnerin übernimmt langfristig die Versorgung der Krankenanstalten mit Sterilgut.
Leistung: Erstellung Verträge (insbes. Leistungsvertrag, Optionsvertrag), Durchführung des Vergabeverfahrens, Vertretung in einem Nachprüfungsverfahren.
Herausforderungen: Möglichst weitgehende Gewährleistung von Ausfallssicherheit in Hinblick auf die bedarfsgerechte und unterbrechungsfreie Versorgung der Krankenanstalten.
Langfristige strategische Absicherung der Auftraggeberin durch Einfluss auf die Zweckgesellschaft, die den Auftrag operativ ausführt.
Gesundheit und Soziales
Schramm Öhler Rechtsanwälte berät seit vielen Jahren öffentliche Auftraggeber:innen bei der Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorhaben im Gesundheits- und Sozialwesen. Dazu zählen sowohl Beratungs- und Evaluierungsleistungen im medizinischen und sozialen Kontext, als auch administrative Dienstleistungen rund um Gesundheits- und Sozialprojekte.