
Projekt: Errichtung eines Corelabors für das Klinische Institut für Medizinische und Chemische Labordiagnostik, Service, Versorgung mit Reagenzien und Verbrauchsmaterialien für das größte Krankenhaus Europas, das Allgemeine Krankenhaus der Stadt Wien – Universitätskliniken.
Leistung: Unterstützung der Vergebenden Stelle bei der Erstellung der Verfahrensunterlagen und Verträge (insbes. Leistungsvertrag), und der Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit vorheriger Bekanntmachung.
Herausforderungen: Gewährleistung der langfristigen und nachhaltigen Sicherung einer hohen Qualität.
Gesundheit und Soziales
Schramm Öhler Rechtsanwälte berät seit vielen Jahren öffentliche Auftraggeber:innen bei der Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorhaben im Gesundheits- und Sozialwesen. Dazu zählen sowohl Beratungs- und Evaluierungsleistungen im medizinischen und sozialen Kontext, als auch administrative Dienstleistungen rund um Gesundheits- und Sozialprojekte.