Nachprüfungsverfahren Verkehrsdienste in Salzburg

Projekt: Eine öffentliche Auftraggeberin schreibt Leistungen auf Kraftfahrlinien aus, auf denen ein Verkehrsunternehmen über bestehende Konzessionen verfügt bzw Wiedererteilungsanträge gestellt hat.

Leistung: Vertretung in einer Reihe von Nachprüfungsverfahren und in der Folge  in Beschwerdeverfahren vor dem Verwaltungsgerichtshof.

Herausforderungen: Beurteilung und Klärung komplexer Rechtsfragen, die sich aus der gleichzeitigen Anwendung des Bundesvergabegesetzes, der EU-Verordnung 1370/2007, des Öffentlichen Personennah- und Regionalverkehrsgesetzes und des Kraftfahrliniengesetzes ergeben.

Verkehr

Schon seit der Liberalisierung der Verkehrsmärkte beraten wir Auftraggeber:innen und Verkehrsunternehmen im Zusammenhang mit der Beschaffung und Finanzierung von Verkehrsdienstleistungen und rollendem Material. Wir verfügen daher über umfassende Erfahrung zu den vergaberechtlichen Aspekten sowie sämtlichen angrenzenden Normen, wie z.B. zum Beihilfenrecht, zur EU-Verordnung 1370/2007, zum Kraftfahrliniengesetz, zum ÖPNRVG oder zum Eisenbahngesetz.

Vergabeverfahren „Lieferung von Stahlleitschienen 2012 ff“ – Abwehr der Nichtigerklärung von Festlegungen in Ausschreibung / Zuschlagsentscheidung
KAV – Facility Management Ausschreibung
Vergabeverfahren Verkehrsdienste Niederösterreich
Ausschreibung der gastronomischen Versorgung des parlamentarischen Betriebes (Dienstleistungskonzession)
Begleitung bei der Planung und Entwicklung eines neuen Gemeindezentrums
Architektur Wettbewerb für den Neubau eines Pflegewohnhauses