Wir feiern! 30 Jahre Vergaberecht. 30 Jahre Schramm Öhler Rechtsanwälte.

vergaberecht anwalt/kanzlei vergaberecht wien/österreich vergaberecht spezialisten/experten anwalt öffentliche vergabe vergabe rechtsanwalt vergabe juristische beratung ausschreibungsrecht anwalt ausschreibung rechtsberatung beratung (öffentliche) ausschreibung vergaberecht agenturauswahl pitchberatung eu-vergaberecht anwalt vergabe von dienstleistungen anwalt BVergG/unterstützung/beratung rechtssichere Ausschreibung beratung öffentlicher auftraggeber vergaberecht öffentliche hand vergabeverfahren rechtsberatung vergabe compliance beratung vergabeprüfung anwalt vergabeverfahren teilnahme anwalt ausschreibung angebot erstellen hilfe nachprüfungsverfahren vergaberecht vergabe verfahren rechtsberatung beste/größte vergaberechtskanzlei österreich führende vergaberechtskanzlei top vergaberechtsanwälte wie erstellt man eine rechtssichere ausschreibung? unterstützung bei öffentlichen ausschreibungen was muss ich bei der ausschreibung beachten? pitchberatung ausschreibung werbeagentur/kreativagentur/digitalagentur/marketing/ pr/media/marktforschung/kommunikation

Mit dem EU-Beitritt Österreichs im Jahr 1995 hat eine neue Ära der öffentlichen Beschaffung begonnen. 1996 gegründet hat unsere Kanzlei früh auf eine damals ungewöhnliche Spezialisierung gesetzt: das Vergaberecht.

30 Jahre später hat sich dieses Rechtsgebiet aus der Nische heraus zu einer der komplexesten Disziplinen innerhalb des Wirtschaftsrechts entwickelt.

Aber nicht nur das Vergaberecht ist gewachsen: Schramm Öhler Rechtsanwälte umfasst heute 12 Partner:innen, über 50 Jurist:innen und ein Team von insgesamt mehr als 110 Personen an fünf Standorten in Österreich. Damit sind wir die mit Abstand größte Vergaberechtskanzlei des Landes und zählen zu den Top-20-Kanzleien Österreichs – ein Erfolg, den wir mit Mandant:innen und treuen Wegbegleiter:innen feiern werden.

Jubiläumsfeier am 16.9. im Wien Museum

Das Wien Museum steht am Abend des 16. September ganz im Zeichen unseres runden Geburtstags. Unsere Gäste erwarten neben erfrischenden Drinks und kulinarischen Köstlichkeiten nicht nur (nostalgische) Einblicke aus 30 Jahren Kanzleigeschichte, sondern auch hochaktuelle Impulse, wohin sich das Vergaberecht in Zukunft entwickeln könnte. Im Fokus: die neuen EU-Vergaberichtlinien im Zuge des Public Procurement Act.

Wir begrüßen auf der Bühne:

  • Univ.-Prof. Dr. Michael Holoubek, Mitglied des Verfassungsgerichtshofs und Universitätsprofessor am Institut für Österreichisches und Europäisches Recht an der WU Wien, spricht zum Thema „Handlungsformen im Vergaberecht“.
  • Univ.-Prof.in Dr.in Claudia Fuchs, Vorständin des Departments für öffentliches Recht und Steuerrecht an der WU Wien, spricht zum Thema „Umweltbezogene und soziale Kriterien auf der geplanten EU-Reformebene“.

Durch den Jubiläumsabend führt ORF-Moderatorin Margit Laufer.

30 Jahre Schramm Öhler Rechtsanwälte sind ein guter Grund zum Feiern! Wir freuen uns auf einen besonderen Abend mit spannenden Impulsen und in guter Gesellschaft.