Zwei neue Rechtsanwältinnen aus den eigenen Reihen bei Schramm Öhler

Mit Julia Graf, LL.M. (WU) (30) und Kristina Schneebauer, LL.M. (WU) (32) wurden zwei Wirtschaftsjuristinnen vor Kurzem als Rechtsanwältinnen angelobt. Sie verstärken ab sofort das Team der RechtsanwältInnen bei Schramm Öhler.

Julia Graf wurde im Juli 2020 als Rechtsanwältin angelobt. Als Vergaberechtsexpertin ist sie insbesondere im Bereich (Bau-)Planungsleistungen, Bauleistungen sowie im IT-Sektor tätig. Sie publiziert regelmäßig in einschlägigen Fachzeitschriften. Ihre Karriere startete sie 2016 als Rechtsanwaltsanwärterin bei Schramm Öhler. Vor ihrem Eintritt in die führende Vergaberechtskanzlei Schramm Öhler war sie unter anderem beim AußenwirtschaftsCenter der WKO in New York City tätig.

Julia Graf studierte Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien (LL.M.). Im Rahmen ihres Studiums absolvierte sie ein Auslandssemester an der Université de Strasbourg in Frankreich.

Kristina Schneebauer wurde im September 2020 als Rechtsanwältin angelobt. Zu den Schwerpunkten ihrer Tätigkeit zählen insbesondere Vergaberecht (vor allem im IT-, Energie- und Verkehrssektor), Vertragsrecht sowie öffentliches Wirtschaftsrecht. Sie begann ihre Karriere 2015 als Rechtsanwaltsanwärterin bei Schramm Öhler. Davor war sie unter anderem beim AußenwirtschaftsCenter der WKO in Manila sowie in zwei renommierten Wirtschaftskanzleien in Wien beschäftigt.

Kristina Schneebauer absolvierte das Studium Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien (LL.M.), wobei sie ein Semester im Ausland an der Universität Luiss Guido Carli in Rom studierte.

Mit insgesamt 15 Rechtsanwältinnen bzw. 33 Juristinnen stellt Schramm Öhler das größte Vergaberechtsteam in Österreich.