MANZ-Autorenpreis an Andreas Gföhler

Am 23.09.2019 fand die jährliche „Nacht der MANZ-Autorinnen und -Autoren statt“ statt. Der MANZ Verlag, Österreichs Marktführer für Rechtsinformation, hatte in den Kursalon Hübner in Wien geladen. Gekommen waren rund 300 Gäste aus Justiz, Wissenschaft und den beratenden Berufen. Höhepunkt seit vielen Jahren ist die Verleihung der MANZ-Autorenpreise.

Andreas Gföhler hat gemeinsam mit Karlheinz Moick den Preis „MANZ Premiere“ für sein Werk zum Bundesvergabegesetz 2018 erhalten.

Die Autoren ordnen die vergaberechtlichen Entscheidungen der Höchstgerichte den Bestimmungen des BVergG 2018 zu und geben damit einen umfassenden Überblick zum aktuellen Stand des Bundesvergabegesetzes. 
 

Das Fachbuch bietet Ihnen:

  • über 4.000 Leitsätze zu vergaberechtlichen Entscheidungen von EuGH, VfGH, VwGH und OGH ab 1988 (die Leitsätze wurden den Paragraphen des BVergG 2018 zugeordnet und systematisch aufbereitet)
  • mehr als 600 Leitsätze aus nicht veröffentlichten „Ablehnungsbeschlüssen“ des VwGH
  • einer Gegenüberstellung der Paragraphen des BVergG 2006 zu jenen des BVergG 2018


Das Buch ist erhältlich im Manz Webshop.


Andreas Gföhler ist seit 2012 Rechtsanwalt bei Schramm Öhler und leitet seit Mai 2018 die Niederlassung der Kanzlei in St. Pölten.

Die Partner von Schramm Öhler gratulieren Andreas Gföhler sehr herzlich zu dieser Auszeichnung des MANZ Verlags!